PlanerAllianz meets Einhornhöhle

Die MitarbeiterInnen der PlanerAllianz treffen sich zum Sommerfest im Harz!

Nach fünfjährigem Bestehen der PlanerAllianz GmbH & Co. KG wurde es Zeit, die MitarbeiterInnnen der einzelnen Standorte auch außerhalb der täglichen Arbeit zusammenzuführen. Viele kannten sich bereits durch die Arbeit in unterschiedlichen Projekten, einige zum Teil noch gar nicht oder nur vom Telefon.


So trafen sich am 03.06.2016 die MitarbeiterInnen im Hotel Heikenberg in Bad Lauterberg  zum Mittagsimbiss und ersten Kennenlernen ein. Es ergaben sich schnell interessante Gespräche und eine erwartungsvolle Neugierde, was der Tag noch bringen sollte.
Im Anschluss brach die Gruppe gemeinsam mit dem Bus in Richtung Einhornhöhle in Scharzfeld bei Herzberg am Harz auf.


Die PlanerAllianz und die Einhornhöhle prägt eine langjährige Verbundenheit. Ende des Jahres 2012 stand der weitere Betrieb die Einhornhöhle auf der Kippe, weil 15.000,- Euro für den weiteren Höhlenbetrieb in 2013 fehlten. Spontan entschieden sich die Gesellschafter der PlanerAllianz zu einer Spende, um den Betrieb zu retten. Da war es für die Organisatoren der Veranstaltung naheliegend, das erste Sommerfest nun auch im Harz zu begehen.


Bei schönstem Juniwetter wurde schnell klar, dass das Motto der Veranstaltung „Spaß statt Arbeit“, zügig umgesetzt werden konnte. Nachdem anhand einer „lebenden“ Landkarte aufgezeigt wurde, wie nah man sich doch innerhalb Deutschlands bewegt, wurden alle TeilnehmerInnen in „Familien“ eingeteilt und von Herrn Ralf Nielbock mit einem faszinierenden Vortrag durch die größte begehbare Höhle des Westharzes geführt. Aus der Erinnerung wurde dann in Gruppenarbeit die Höhle mit all ihren Besonderheiten nachgezeichnet. Hier bewiesen alle eine sehr gute Zusammenarbeit, so dass am Ende der Veranstaltung nur Sieger hervorgingen.


Auch dank der hervorragenden Bewirtung mit warmen und kalten Getränken und zünftigen Snacks durch das Team der Einhornhöhle verging der Nachmittag wie im Fluge und der Bus wartete auf dem Parkplatz um die Beteiligten wieder zurück zum Hotel zu bringen. Ein großer Teil der KollegInnen entschied sich kurzfristig zum Abstieg per pedes und so konnten auch hier noch interessante, lockere und lustige Gespräche geführt werden.


Abends wurde im Hotel beim leckeren Buffet mit „Harzer Spezialitäten“ bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, diskutiert und gelacht.


Am nächsten Morgen trennten sich  alle Beteiligten, nach einem ausgiebigen Frühstück, mit der Erinnerung an einen gelungenen Tag und Abend und der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen in naher Zukunft - auch außerhalb der Arbeit in den Projekten.

 

Dieser Beitrag wurde verschlagwortet mit:    Internes

Zurück