Spatenstich in Edermünde

Foto: Gemeinde Edermünde

Laut Bürgermeister Thomas Petrich liegen die Kosten je Kita bei rund 5,8 Millionen Euro. Die vom Landkreis für die beiden Neubauten ausgehändigten Förderbescheide über Zuwendungen aus dem Landeshaushalt liegen, gemäß Aussage des Ersten Kreisabgeordneten des Schwalm-Eder-Kreises, Jürgen Kaufmann, mit 3,6 Millionen Euro in Summe fast 2 Millionen Euro über dem ursprünglich geplanten Betrag. Aufgrund der Coronakrise konnten die Ausschreiben erst mit Verzögerungen erfolgen.

Die Planung und Objektüberwachung für die Technische Gebäudeausrüstung der im wesentlichen gleichen siebengruppigen Kindertageseinrichtungen wird durch unsere Technischen Büros in Alsfeld und Göttingen betreut.

Dieser Beitrag wurde verschlagwortet mit:    Bauherr Presse TB Alsfeld TB Göttingen

Zurück